Unser Konzept

Im Fokus steht ein Abenteuerspiel in der heutigen Zeit. Es geht um Rätsel, Ermittlungen und dunkle Geheimnisse, die ihre Ursprünge unter den Betten von Kindern haben. Es handelt sich dabei um ein Mystery-Spiel. Wir binden dieses in die magische Welt der Johann-Weyer-Akademie ein, denn dort hält das Magiesterben auch noch andere Probleme für die Teilnehmenden bereit.

Wir erwarten einen vollständig ausgefüllten Charakterbogen von jedem Teilnehmenden. Wir bieten aber auch im Vorfeld die Möglichkeit mit einer Spielleitung in einer persönlichen Sprechstunde, Fragen zum Charakter und persönliche Spielerwartungen zu besprechen. Im Anschluss wird noch die eine oder andere Verknüpfung zu anderen Charakteren und dem Plot eingebaut. Denn neben dem Hauptplot geht es um eure Charaktere! Denn wie so oft im Leben hat jeder seine eigenen kleinen oder großen Geheimnisse und wer weiß was da noch so an das Tageslicht kommt?