Das Team

Was machen wir so?

Wir schreiben den Hauptplot, basteln gemeinsam, treffen uns regelmäßig und planen alles Notwendige für das kommende Spiel. Ein Jahr nehmen wir uns dafür Zeit – coronabedingt sind es nun zwei Jahre. Wir legen bei Kleine Ängste sehr viel Wert auf Details.
Das Spiel lebt von der Ausstattung, von vielen Kleinigkeiten, die entdeckt und benutzt werden dürfen. Vom Radio, das die Nachrichten aus der magischen Welt verbreitet oder auch von der selbst designten Print-Ausgabe.
Wir legen den Fokus darauf viele kleine Horrorelemente mit einzugliedern. Dinge, die man eher aus dem Augenwinkel wahrnimmt. Puppen, die ihre Augen mitbewegen oder versteckte Boxen in dunklen Winkeln.
Neben den Gruselelementen gestalten wir viele magische Elemente wie Artefakte und Zaubertränke. Die Umgebungen gestalten wir als Paradies für Forscher:innen. Dort können sie magische Tierwesen und einzigartige Blumen bewundern.
Passend zum Charakterplot fertigen wir auch persönliche Plotgegenstände an von denen der Charakter erst im Spiel erfährt. Neben diesen Aufgaben hat aber jede Spielleitung ein paar Spezialgebiete. Wir freuen uns jedes Jahr darauf, dass viele Teilnehmer:innen wiederkommen und neue Gesichter das Spiel bereichern. Wir begrüßen euch alle ganz herzlich bei Kleine Ängste. 

Eure Spielleitung