JWA-Larp e.V.

Der JWA-LARP e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung von Live-Rollenspiel verschrieben hat

Er besteht seit Dezember 2012 und gründete sich aus der langjährigen Kampagne der Johann-Weyer-Akademie. Jährlich findet eine große Mitgliederversammlung des Vereins statt, bei der Workshops zum LARP oder ein kleineres LARP angeboten werden. Zudem veranstaltet der Verein mindestens ein großes LARP pro Jahr und unterstützt mehrere kleinere Veranstaltungen zum Thema.

Die Ideen, wie man die Potter-Welt ins LARP einbringen kann, sind immer wieder durch Initiativen von Spielern und NSCs auf großartige Weise interpretiert worden. Wir wollen diesem Entwicklungspotential mit unserem Verein einen Ort geben, in dem wir die Idee des Potter-LARP zusammen weiterentwickeln können. Wir erhoffen uns davon, dass wir alle zusammen das Erlebnis LARP und insbesondere Potter-LARP für Spieler, NSCs und Spielleiter noch schöner machen können und eine Menge Spaß dabei haben.

Wir möchten, dass jedes Mitglied des JWA-LARP e.V. die Möglichkeit hat, sich hier aktiv einzubringen. Jede/r hat bei der Mitgliederversammlung eine Stimme und die soll auch gehört werden. Dass ein Zusammentreffen dieser Art nicht ohne Kekse und einen geselligen Abend auskommt, ist wohl selbstverständlich. So kann man auch mit denen Kontakt halten, die es vielleicht mal nicht zum letzten LARP geschafft haben.

Von den Vereinsbeiträgen werden kleinere LARP-Veranstaltungen, sowie die Organisation der Mitgliederversammlung, Ermäßigungen zur LARP-Teilnahme, die Ausstattung des Vereinsfundus unterstützt. Außerdem und das ist ganz besonders wichtig, wird von dem Geld auch die Vereinshaftpflichtversicherung bezahlt. Diese ist wichtig, falls bei den Veranstaltungen etwas Schlimmes passieren sollte. Einen Mitgliedsaufweis gibt es natürlich auch.

Weitere Informationen zum Verein findest du hier