Die letzten Jahre

Kleine Ängste VII - 2025

Niemand weiß genau, was vor vielen Jahren das Sterben der Magie verursacht hat.
Magische Kreaturen starben, Artefakte hörten auf zu funktionieren und selbst einfache Zauber waren nur noch schwer anzuwenden und wurden unzuverlässig.Seitdem halten sich hartnäckig Gerüchte über einzelne Orte die erfüllt von einer fremdartigen Magie sind. Magie aus einer anderen Welt, einer Welt bevölkert von monströsen Kinderheitsschrecken, deren Magie zu uns herüber fließt.
Die Gefahr deines gesellschaftlichen Kollaps und die Verknappung der magischen Ressource weckten Begehrlichkeiten und haben das Aufstreben von radikalen Gruppierungen sehr begünstigt.
Der Magie ganz abschwören? Die neue magische Quelle industriell nutzen? Die magische Gesellschaft steht vor einem Scheideweg.
Das Ministerium befindet sich im Streit mit den Gamot, Geheimgesellschaften haben alle Bereiche des öffentlichen Lebens unterwandert, freie Medien existieren nicht mehr und das individuelle Recht des Einzelnen wird immer irrelevanter. Menschen verschwinden. In großer Zahl.
Seit der Handlung von Kleine Ängste 6 sind sechs Monate vergangen. Euer Spielcharakter wird mit mindestens einer mächtigen Institution in Konflikt geraten sein.

Zeit für den Widerstand!

Kleine Ängste VI - 2023

Lisa, die Königin im Land unter dem Bett hat ihr Gefolge vergrößert. Der Slenderman, der kopflose Reiter, Momo und Captain Hook treiben nun im Reich der Kindheitsängste ihr Unwesen. Nicht das dieser Umstand schon problematisch genug wäre, weitere Entitäten konnten einen Wirt übernehmen und haben das Land verlassen, um in der magischen Welt auf Jagd zu gehen. 

Aber es gibt ein Lichtblick am Horizont: Eine Gruppe an Abenteurern bog im Land unter dem Bett in eine andere Richtung ab und konnte eine Allianz ausmachen. Die Gesichtslosen, die in Geschichten auch als Noppera-Bo bekannt sind, boten ihre Hilfe denjenigen an, die keine Entität unterstützen. Sie selbst sind Überreste vergessener Geschichten und Schatten von Wesens, die einst Kinder in Angst und Schrecken versetzten. Warum sie sich gegen Lisa aussprechen, sogar ihren eigenen Tod in Kauf nehmen, um ihre Hilfe anzubieten. Das Motiv muss jeder Abenteurer für sich selbst herausfinden und ob sie den Wesen ihr Vertrauen schenken. Denn eines ist klar, sie sind nicht ganz ungefährlich. 


Zwei Entitäten die Besitz von Menschen ergriffen hatten, konnten erfolgreich besiegt werden. Das weitere Schicksal von Peter Pan, seinen Lost Boys und dem unsichtbaren Freund ist nicht geklärt. Aus Erfahrung könnte man wissen, wenn es erfolgreich war, dann sind ihre Zeiten im Land unter dem Bett vorbei.

Der magische Hotspot und Übergang ins Land unter dem Bett befand sich in einer Kommune, die seit mehr als
50
Jahre in einer Zeitschleife gefangen ist und die Zeit wurde , wie man mit Schrecken feststellen musste, immer kürzer. Die Kommune konnte beherzt aus der degenerativen Zeitschleife gerettet und die Bevölkerung vor einem nahenden Ausbruch eines Obsucurs bewahrt werden.
 

Jetzt, ein Jahr später, ist das Schicksal der Kommune ungewiss und der einst als sicher ausgewiesene Rescue-Point nicht mehr als solcher verzeichnet. Und trotzdem wird das nächste Abenteuer dich genau an diesen Ort bringen. 
 

Dieses Jahr werden wir die Motivation zur Anreise Charakterspezifisch machen und diese entsprechend in der Anmeldung vermerken. Aber wir sind uns sicher, wenn dein Charakter bei einem vorherigen Spiel dabei gewesen ist, dann wird dieser schon seine Gründe haben. Deshalb stelle dir selber diese Frage und beantworte sie mit deiner Anmeldung: Warum nimmst du diese gefährliche Reise auf dich?

Bist du ganz neu dabei? Auch dann erhältst du von uns eine Anreisemotivation. Überlege dir bei der Anmeldung was du gerne spielen möchtest.

  • Vielleicht bist du als Forscher*in tätig, aus Neugierde oder einer Notlage heraus auf der Suche nach Abenteuer oder Lösung für deine Probleme? .
  • Vielleicht bist du aber auch im Dienste des Zaubereiministeriums oder der magischen Reserve ?
  • Vielleicht bist Du auch einfach eine betroffene Person, die ein vermisstes Kind sucht oder wurdest trotz deines Alters selbst von den Schreckgestalten heimgesucht.

Hast du eine ganze andere Idee? Dann immer her damit.
 
Zum Ministerium oder den Forschungsabteilungen: Bedenke bei der Auswahl, dass es Hierarchien geben wird. Den Arsch vom Dienst wirst du aber nicht verkörpern müssen, außer du möchtest es!

Kleine Ängste V - 2022

Die Wesen der Nacht und Alpträume gewinnen mehr und mehr an Oberhand. In Eichstedt ist aber ein kleiner Lichtblick aufgetaucht, ein Wesen aus dem Land unter dem Bett konnte besiegt werden. Hexen und Magier konnten das beobachten, aber haben sie auch den Schlüssel gesehen? Wieviel Zeit bleibt noch das herannahende Unheil abzuwenden? Das Land unter dem Bett breitet sich weiter in der magischen Welt aus und die dunklen Kreaturen strecken ihre Krallen nach den Kindern aus.

Der Spiegel, der den Weg in dieses Land öffnete, wurde zerstört. Es wird weitere Wege geben, aber wer sich dorthin wagt muss gut vorbereitet sein. Die Frage ist, welche Wahl man haben wird? Eichstedt ist nun in Hand der Internationalen Aurorenbehörde und wird im Auge behalten. Ob es hier nochmal einen Zugang geben wird ist ungewiss. Gerüchten zufolge fährt der Fahrende Ritter einen Ort in Niedersachsen an, merkwürdigerweise ist der Ort auf keiner Karte verzeichnet. Selbst in den Tiefen des Ministeriums ist kein Hinweis darauf zu finden. Was hat es mit diesem Ort auf sich?

Wieder stellt sich die Frage an die neuen Charaktere: Warum nimmst du diese gefährliche Reise auf dich? Vielleicht hat das Zaubereiministerium dich um deine Mitarbeit gebeten oder hat es sogar befohlen? Folgende Möglichkeiten gibt es da (Bedenke bei der Auswahl, dass es Hierarchien geben wird. Den Arsch vom Dienst wirst du aber nicht verkörpern müssen, außer du möchtest es):

  • Du bist ein Mitglied der nationalen Aurorenschaft oder Mitarbeiter*in der Internationalen Aurorenbehörde (kurz InterAu).
  • Du bist ein Mitglied der magischen Reserve, beauftragt mit der Sicherung des Ortes.
  • Du gehörst zu den Heilern, denn psychologische Unterstützung ist sicher sinnvoll.
  • Du wurdest als Forscher*in angefordert oder bist freiwillig, aus Neugierde oder einer Notlage dort.

Auch Abenteurer, die Erfahrung mit gefährlichen Begegnungen haben und auch bereit sind Risiken einzugehen, sind willkommen. Vielleicht bist Du auch einfach ein betroffener Bürger, der ein vermisstes Kind sucht oder wurdest trotz deines Alters selbst von den Schreckgestalten heimgesucht. Der Fahrende Ritter bringt weiterhin gestrandete Hexen und Magier zu den Hotspots, vielleicht auch Dich? Oder hast du noch eine ganz andere Idee?! Dann immer her damit!